Aktuelles – 12.12.2022

Mitgliederversammlung fand per Zoom statt

Am Sonntag, den 11.12.2022 fand von 12.00 bis 13.15 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung statt, auch in diesem Jahr online als Zoom-Konferenz. Bei den Wahlen wurde der bisherige Vorsitzende, Ralf Kleinfeld, in seinem Amt bestätigt: als Zweiter Vorsitzender wurde Dr. Eike Christian Hornig neu gewählt; bestätigt wurde Jan Knipperts, MA als Kassenprüfer. Geschäftsführer bleibt Robin Hempelmann, der gerade seinen Bachelor in Europäische Studien abschließt.

Die Mitgliederversammlung beschloss, sich auch im kommenden Jahr mit drei Preisen à 250 Euro für die besten sozialwissenschaftlichen Bachelor- und Masterarbeiten an der Verleihung der uniweiten Förderpreise zu beteiligen. Die Mitgliederversammlung beschloss, im kommenden Jahr eine Audio-Podcast-Serie zu entwickeln, und so den Aufbau eines Mitgliederbereichs auf der Homepage des Alumni voran zu treiben.

Ralf Kleinfeld, Eike-Christian Hornig, Jan Knipperts (v.l.n.r.)