Aktuelles – 21.11.2020

Online-Mitgliederversammlung am 21.11.2020

Am Samstag, den 21.11. fand zum ersten Mal als virtuelle Zoom-Sitzung die diesjährige Mitgliederversammlung des Alumni Sozialwissenschaften der Uni Osnabrück e.V. statt.

Der Alumniverein trat im akademischen Jahr 2019 erneut als Preisstifter für drei Förderpreise in Höhe von jeweils 250 Euro auf. Diesmal gingen die Preise an zwei Masterarbeiten (Soziologie und IMIB) und eine Bachelorarbeit aus der Soziologie, da aus der Politikwissenschaft keine Bewerbungsvorschläge eingegangen waren. Die Preisträger 2019 waren Antje Schwarz, Ann-Kathrin Molnar und Angela Guy.

Die Mitgliederversammlung beschloss, auch für das Akademische Jahr 2020 wieder drei Förderpreise auszuloben.

Die teilnehmenden Mitglieder schlugen vor, die existierende Konstellation des Vorstands und des Kassenprüfers zu belassen und den bisherigen Vorstand zur Wiederwahl vorzuschlagen: Ralf Kleinfeld für den 1. Vorsitz und für das Amt des Kassenwarts; Svenja Gödecke für den 2. Vorsitz; Ralf Kleinfeld und Jan Knipperts für das Amt des Kassenprüfers.

Alle Kandidaten werden einstimmig wiedergewählt.

Der neue und alte Vorstand: Ralf Kleinfeld (2.v.l.o), Jan Knipperts (1.v.r.o) sowie Svenja Gödecke (1.v.l.u.)