Aktuelles – 01.07.2021

Alumni-Verein gibt ein Jahrbuch der sozialwissenschaftlichen Absolventinnen und Absolventen der Jahre 2020/21 heraus

Cover des Jahrbuchs

Das gab es noch nie! In Kooperation mit dem Institut für Sozialwissenschaften und dem Studiengang IMIB bringt der Alumni-Verein erstmals ein Jahrbuch heraus. Als kleiner Trost für die ausgefallenen Abschlussfeiern 2020 und 2021 sollen alle Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge in Soziologie, Politikwissenschaft, Europäische Studien und des IMIB sich in einem Jahrbuch verewigen können – als die „Class of 2020/2021“ sozusagen. Alle, die mitmachen, bekommen von uns ein kostenloses Exemplar zugesandt. Außerdem wird das Jahrbuch für einen attraktiven Betrag (unter 10 Euro) in Buchhandlungen oder auf Internet-Plattformen erhältlich sein. Dabei brauchen wir eure Hilfe!

Ihr habt zwischen dem 1.4.2020 und dem 31.3.2021 euren Abschluss gemacht und wärt gerne Teil des Jahrbuchs? Dann müsst ihr folgendes bis zum 31.7.2021 tun:

Schickt uns ein Foto im JPEG-Format von euch, welches ihr im Jahrbuch auf eurer Seite haben möchtet (Auflösung des Fotos mindestens 300 dpi). Schickt uns außerdem die Angaben, die auf eurer Jahrbuchs-Seite veröffentlicht werden, als RTF-Datei zu. Hier findet ihr den nötigen Fragebogen samt Datenschutzerklärung! Gerne könnt ihr uns die nötigen Dinge per E-Mail an ralf.kleinfeld@uni-osnabrueck.de schicken. ODER ihr erledigt das Ganze in Stud.IP, wo das Jahrbuch als Lehrveranstaltung steht, in die ihr euch eintragt! Die Lehrveranstaltung „Jahrbuch“ findet ihr hier.  

Wenn ihr einen Vorgeschmack darauf haben möchtet, wie eure Seite im Jahrbuch aussehen wird, könnt ihr euch hier eine Musterseite anschauen.