Aktuelles – 24.11.2021

Mitgliederversammlung tagte per Zoom

Am 22.11.2021 fand von 12.00 bis 13.30 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung statt, auch in diesem Jahr online als Zoom-Konferenz. Bei den Wahlen wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt: Ralf Kleinfeld als Vorsitzender; Svenja Gödecke als 2. Vorsitzende; Jan Knipperts als Kassenprüfer. In das Amt des Geschäftsführers wurde Robin Hempelmann bestellt, der gerade seinen Bachelor in Europäische Studien abschließt und in diesem Jahr bereits ein Praktikum beim Alumni-Verein absolviert hat.

Die Mitgliederversammlung beschloss, auch im kommenden Jahr mit drei Preisen à 250 Euro für die besten sozialwissenschaftlichen Bachelor- und Masterarbeiten an der Verleihung der uniweiten Förderpreise zu beteiligen. Zugleich konnte der Vorstand mitteilen, dass das Absolventinnen und Absolventen-Jahrbuch 2020/21 in Kürze in Druck geht und die Studie zu mehr als 40 sozialwissenschaftlichen Alumnivereinen in Deutschland gut voran geht und Ende des Jahres abgeschlossen sein wird. Die Mitgliederversammlung beschloss, dass in Kürze mit dem Aufbau eines Mitgliederbereichs auf der Homepage des Alumni begonnen werden soll.