Steckbriefe der sozialwissenschaftlichen Alumnivereine Deutschlands

Mit einem Klick auf die Namen der Vereine – alphabetisch sortiert nach Standorten – gelangen Sie zu den Steckbriefen der Alumnivereine, welche für die Studie von uns erstellt wurden. In den Steckbriefen können Sie Informationen und Eckdaten zu den jeweiligen Vereinen finden.

Augsburg, Universität Alumni und Studierende der Konfliktforschung Augsburg e.V.
Bamberg, Universität Alumni der Bamberger und Survey-Statistik (A.B.S.^2 e.V.)
Bamberg, Universität Verein der Bamberger Politikwissenschaft – BAD e.V.
Berlin, Freie Universität (nur mit SciencePo Paris) Association Gerhard Kiersch Verein (AGKV)
Berlin, Freie Universität (nur Otto-Suhr-Institut) OSI-Club – Verein der Freundinnen und Freunde des Otto-Suhr-Instituts e.V.
Berlin, Humboldt-Universität Alumni-Netzwerk Uni3b, Alumni Netzwerk des Instituts für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin e.V.
Bochum, Ruhr-Universität Alumni-Verein SOPRA e.V.
Braunschweig, TU Alumni-Förderverein des Departments für Sozialwissenschaften an der TU Braunschweig ALSOWI e.V.
Dresden, TU GENERIS. Netzwerk der Dresdner Soziologinnen und Soziologen e.V.
Düsseldorf, Hochschule Förderverein des Fachbereichs Sozial- und Kulturwissenschaften der Hochschule Düsseldorf e.V.
Düsseldorf, Heinrich-Heine Universität Verein der Freunde und Förderer des Sozialwissenschaftlichen Instituts (verso e.V.)
Duisburg-Essen, Universität Verein der Alumni, Angehörigen und Förderer des Instituts für Soziologie der Universität Duisburg-Essen e.V. (VAAFIS)
Eichstätt-Ingolstadt, Katholische Universität Alumni-Verein des Deutsch-Französischen Integrierten Studiengangs Eichstätt Rennes
Erfurt, Universität Alumniverein Staatswissenschaften der Universität Erfurt e.V.
Erlangen-Nürnberg, Friedrich-Alexander-Universität Alumni Politikwissenschaft Erlangen e.V. (APE)
Erlangen-Nürnberg, Friedrich-Alexander-Universität Alumni Soziologie Erlangen e.V. (ASE)
Frankfurt a.M., Johann-Wolfgang Goethe-Universität Alumni und Fördernde der Frankfurter Gesellschaftswissenschaften e.V.
Greifswald, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswalder Alumni der Politikwissenschaften e.V.
Hamburg, Universität Alumni-Verein Hamburger Soziologinnen und Soziologen e.V. (AVHS)
Hamburg, Universität Gesellschaft der Freunde und Förderer des Fachbereichs Sozialökonomie (vormals HWP) e.V. (GdFF)
Hannover, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität CampusCultur e.V. – Förderverein der Philosophischen Fakultät der Leibniz Universität Hannover
Jena, Friedrich-Schiller-Universität Förderverein des Instituts für Politikwissenschaft der FSU Jena e.V.
Köln, Universität Alumni- und Förderverein des Instituts für Soziologie und Sozialpsychologie (ISS) der Universität zu Köln e.V. (SocioCologne e.V.)
Mainz, Johannes Gutenberg-Universität Freunde der Mainzer Politikwissenschaft e.V.
Mannheim, Universität Rationale Altruisten Mannheim e.V. (Förderverein des wissenschaftlichen Nachwuchses der Fakultät für Sozialwissenschaften der Uni Mannheim)
Münster, Westfälische Wilhelms-Universität Förderverein des Instituts für Politikwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität e.V.
Osnabrück, Universität Alumni Sozialwissenschaften Universität Osnabrück e.V.
Regensburg, Universität PhiloPolis – Freunde der Politikwissenschaft an der Universität Regensburg e.V.
Rostock, Universität Alumni-Verein Rostocker Politikwissenschaft e.V.
Stuttgart, Universität FÖPS – Förderverein der Politik- und Sozialwissenschaften der Universität Stuttgart e.V.
Trier, Universität Verein der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler der Universität Trier e.V.-Sozialwissenschaften_Trier
Trier, Universität Alumni-Verein Politikwissenschaft e.V.